Die Abwicklung von KFZ-Schäden ist für die Versicherungsindustrie mit großem Aufwand und Kosten verbunden. Um Einsparungspotentiale zu erkennen, unterstützte Interad einen Kunden in der automatisierten Überprüfung von Sachverständigengutachten.
Die neue Software wurde genau an die Prozesse im Prüfungsunternehmen angepasst und ersetzte zwei Einzelsysteme (Standardsoftware), die mangels Adaptierbarkeit die Arbeitsabläufe des Kunden nicht optimal abdeckten.
In einem frei konfigurierbaren Formular können nun Sachverständige automatisch erfasste Informationen aus den ursprünglichen Berichten überprüfen. Das intelligente System ermöglicht semi-automatisierte Checks, die Berechnung von finalen Kostenschätzungen sowie die Adaption des Formulars für bestimmte Anwendungen. Berichterfassung per Email in ein zentrales System und der Transfer von der Desktopanwendung zu einer Webanwendung ermöglichen mehr Flexibilität. Durch den Einsatz der individuell entwickelten Software von Interad konnte die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter erfolgreich um ca. 30%–40% gesenkt werden.
Success Stories - PremiumCheck.pdf PDF Herunterladen