„Mit Hilfe von Interad und der Implementierung von LOCATEC SmartReport® verkürzten wir Prozesslaufzeiten signifikant. Im Markt werden wir damit als hoch innovativ wahrgenommen. Das brachte uns viele zusätzliche Aufträge und hohes Wachstum“ Sascha Reinders Chief Operating Officer & Prokurist LOCATEC DE & AT
Ausgangssituation
LOCATEC bietet als schneller Notfalldienst und erster Experte am Schadensort seinen Kunden Leckortung und Schadenerstservices bei Feuchte- und Rohrleitungsschäden an. Von mehr als 60 Standorten und mit rund
200 Einsatzfahrzeugen arbeitet LOCATEC im Auftrag von Gebäudeversicherungen, Hausverwaltungen, Versorgern und Immobilienbesitzern
und wickelt mehr als 60.000 Einsätze/Jahr ab.
Eine umfangreiche und aussagefähige Schadensdokumentation ist die Grundlage für eine kosteneffiziente und schnelle Schadensbeseitigung
durch entsprechende Nachgewerke.
Aufgabe
Die zeitintensive und qualitativ inkonsistente Berichtsqualität sollte durch eine digitalisierungsfähige, hoch standardisierte Schadensaufnahme ersetzt werden, die an individuelle
Kundenvorgaben anpassbar ist.
Lösung
Der LOCATEC SmartReport® bildet die Grundlage für eine Schadensbearbeitung mit
deutlich kürzeren Durchlaufzeiten und verbesserter Kundenzufriedenheit durch automatisierte Prozess-Schritte. Schadensfälle werden direkt
am Schadensort via iPad (oder beliebigen alternativen Endgeräten) digital erfasst, individuelle
Reports für unterschiedliche Empfänger automatisch erstellt und sofort an diese weitergeleitet.
Alle Folgeprozessschritte werden durch Standardisierungen beschleunigt - bei gleichzeitiger
Einsparung bisher manueller Prozessschritte.
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