“KTM Ride Orange” wurde in Form einer Applikation kreiert, die als Schnittstelle zwischen Kunden, interner Verwaltung und den Tourguides dient. Hier können alle Arten von Motorradtouren angelegt und geplant werden: von Veranstaltungsorten, Hotelverfügbarkeiten, Zimmerpräferenzen, Teilnehmerlisten, Zusatzbestellungen, Reservierung von Motorrädern und individueller Ausrüstung bis zur finalen Buchung wird in der Applikation jedes Detail vom Planungsstart bis zum Durchführungsende der Tour organisiert.
So wurde der herkömmliche, zeitaufwändige Planungsprozess mit Excel und viel manueller Arbeit durch einen vollautomatischen Bestellprozess ersetzt, der über Backend- und ERP-Systeme die Daten bis zur tatsächlichen Fakturierung der Rechnung ganz von selbst weiterleitet. Alle relevanten Informationen bzw. Daten werden in einem hochkomplexen IT System verarbeitet und einfach und übersichtlich in einer Applikation für die Administration dargestellt. Konsumenten können so in Echtzeit Verfügbarkeiten prüfen und hoch individualisierte Bestellungen versenden, die automatisch weiterverarbeitet werden. Tourguides erhalten zeitgerecht Teilnehmerlisten und alle relevanten Details zur Tour. Weiters können Mitarbeiter in der internen Administration Touren nun einfach und effizient nach Prinzipien der herkömmlichen Lagerartikelverwaltung bearbeiten.
In dem mehrsprachigen System ist zudem ein automatisches Rechnungs- und Mahnwesen eingebunden. Und damit ist der administrative Aufwand einer Tour für KTM beinahe in der Fahrgeschwindigkeit ihrer Bikes auch wieder erledigt.
Success Stories - Ride Orange Booking KTM.pdf PDF Herunterladen